Mittwoch, 2. September 2015

Leider zurück

Nun sind 3 Wochen um. Viel zu schnell für meinen Geschmack.

Ich möchte zurück in die Stille und Friedlichkeit Schwedens, in die Wälder und auf die Seen. Ich möchte in unserem Kanu sizen und über das glatte Wasser gleiten, in der Ferne die Kühe muhen und die Kraniche rufen hören. Ich möchte die Pfifferlinge aus ihrem weichen Moosbett in meinen Korb legen und die Blaubeeren meine Zunge färben lassen.

Statt dessen stand ich heute morgen vor einer Ampel an einer unserer vielen Baustellen und schaue im Moment dem Staplerfahrer gegenüber zu wie er irgendwelche Kisten vom einen Ende der Halle zu einer anderem am anderen Ende fährt und zurück. Ich blicke auf grauen Beton und höre in der Ferne die Schiffe hupen. Diese nicht vorhandene Idylle macht mich traurig, wehmütig und bereitet mir schmerzlich eine große Portion Fernweh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen