Mittwoch, 9. September 2015

Hätte ich jetzt nicht gebraucht !!!

Es ist wieder soweit .... Die erste Schnupfnase hat uns gefunden. Ich hätte da gut und gerne drauf verzichten oder zumindest noch ein bisschen auf die erste Erkältung warten können.

Der Landjunge wachte heute Nacht irgendwann mit Halsschmerzen auf und kam leident zu mir ins Bett. Er fasselte noch irgendetwas von Tabletten gegen Aua und schlief dann aber (zum Glück) schnell wieder ein. Als ich dann, nachdem das Landmädchen frisch und fertig zum Schulbus aufgebrochen war, ich die Hühner raus gelassen und den Hund in die Kälte gezehrt hatte, den kleinen Mann wecken wollte , meinte der :ich will nicht in den Kindergarten. Ich brauche noch ein bisschen Ruhe. HAHA, Scherzkeks, wenn ich das mal sage dann hält sich der kleine Mann am wenigsten dran.
Mit meinen ruhigsten Worten und sanftesten Fingern versuchte ich als den Langschläfer zu wecken aber erst als ich den Kindergarten nicht mehr erwähnte sondern nur von seinem leckeren Joghurt sprach konnte ich ihn davon überzeugen sich von mir in die Küche tragen zu lassen.

Dort saß er dann zitternd und jammernd: mir ist so kalt, ich kann gar nichts essen, mach die Heizung an, mir ist so kalt. Ich habe ihn dann mit einer Decke umwickelt und mich zu ihm gesetzt. Normalerweise mache ich sein Brot für den Kindergarten während er seinen Joghurt ißt. Ich durfte aber ja noch nicht mal in die Nähe des Brotes gehen, denn da schrie er sofort :ich geh nicht in den Kindergarten. Hm, ok. Ich war wirklich hin und her gerissen, nur weil er keine Lust hat kann ich ihn ja nicht zu Hause lassen, wenn es danach ginge hätte seine Schwester jeden Tag keine Lust. Aber eiegntlich bedeutet bei ihm keine Lust immer irgendeine blöde Kankheit, auch wenn man sie noch nicht sehen kann.So verbrachten wir dann leise seufzend auf seiner und Stirn runzelnd, nach Krankheitssymptomen suchend, auf meiner Seite des Tisches. Nach Beendigung des sehr laaangsamen Joghurtessens trug ich ihn nach oben. Ich wollte wenigstens einmal Fieber messen, nicht das da doch noch was ist. Aber es war alles im grünen Bereich und ich fing an laut nachzudenken. Was wohl Ben dann heute macht? (sein allerliebster Erzieher) Mit wem der dann heute spielt? Der kleine Landmann schaute auf, hörte auf zu jammern und meinte: nagut, dann muss ich wohl in den Kindergarten. Ach was war ich froh, er war wie ausgewechselt, auf einmal konnte es ihm gar nicht schnell genug gehen und er war angezogen, stand auf der Treppe : Mama, komm jetzt! Ja, geht ja los.

Im Kindergarten war gerade nochmal ein schnelles Küßchen drinnen und weg war er. War wohl falscher Alarm, dachte ich.

Dann nach oder eigentlich schon beim Mittagessen sah der Landjunge ganz blass aus und mochte auch nicht so richtig essen. Eine Kleinigkeit brachte ihn dann zum weinen, ich weiß nicht mal mehr was es noch genau war, vielleicht war der Löffen runter gefallen oder er hatte gekleckert, irgenwie sowas. Ich konnte ihn trösten aber er meinte er möche in sein Zimmer gehen und nichts mehr essen. Seine liebe Schwester ist dann mit ihm hoch gegangen und hat es ihm auf seinem Bett mit Buch und CD gemütlich gemacht. Es hat keine 10 Minuten gedauert da meinte sie , er wäre eingeschlafen. Da war mir dann absolut klar das er hinterher mit Fieber aufwachen würde. Und so war es dann auch.

Nun liegt der kleiner Mann frierend und schwitzend zugleich auf dem Sofa und möchte sich gar nicht von mit trennen.

Ich hätte wirklich noch ein wenig warten können, bis übernächstes Jahr oder vielleicht doch erst in 10 Jahren oder so.

Im bitte-lass-die-Mutter-nicht-auch-noch-krank-werden-Sinne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen