Montag, 14. September 2015

Ein bisschen Schweden

In Smaland typisch sind Steinmauern, überall findet man sie. Auf Feldern, im Wald und am Wegrand. Manchmal sind sie beinahe komplett und manchmal steht nur noch ein Rest aus alten Zeiten. Früher haben die Mauern Zäune ersetzt. Steine gab und gibt es reichlich. Besonders schön sind die Mauern wenn Moos auf den Steinen wächst.

Lavendel wächst bei mir zuhause nicht so schön wie um unser Schwedenhaus herum. Wenn die Sonne drauf scheint riecht er so gut.

Die Schaukel hängt bei uns im Schwedengarten. Jetzt schaukelt wohl nur der Wind ....

Blaubeeren im Joghurt, in Milch, im Kuchen oder einfach nur so!

Ob dieses Boot noch schwimmen kann? Vor zwei Jahren lag es schon so herum.

Ein typischer Weg egal wohin man möchte. Autos hört man so schon kilometerweit bevor sie an einem vorbei fahren.

Auf dieser kleinen Brücke haben wir ein Picknik gemacht. Unter uns schwammen die Fische vorbei und wurden von den Kindern mit Kekskrümeln gefüttert.


Wenn man auf dem See Kanu fährt muss man immer ein bisschen aufpassen weil überall Steine sind. Kleine und große und ganz große von denen man nur die Spitze sieht.

Ein kleiner Wasserfall namens Flammafallet. Wir fahren immer wieder hin. Auch wenn man dort nichts verstehen kann weil das Wasser so laut ist, machen wir ein Picknik auf einem großen Stein. Wenn wir wieder im Auto sitzen rauschen uns die Ohren.

Kleine wilde Himbeeren schmecken so fantastisch sommerlich.

Ich liebe es am See zu sitzen bis die Sonne untergegangen ist.

2 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Fotos, die Himbeeren sehen echt zum Anbeissen aus. Ich sollte auch einmal nach Schweden reisen, ich fahre bzw. fliege meistens in die Staaten, ich versuche alle 50 Bundesstaaten zu besuchen, nun die Hälfte habe ich geschafft.

    LG

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Schweden ist immer eine Reise wert. Allerdings muss ich neidvoll anerkennen, dass du schon wesentlich mehr von der Welt gesehen hast als ich. Wenn du dann mit den Staaten durch bist, ruhst du dich in Schweden aus. ;-)
      LG

      Löschen