Mittwoch, 23. September 2015

Ein bisschen Schweden 2





Hier steigt noch der Dunst vom Regen auf der gerade von der Sonne getrocknet wird. 

In Schweden gibt es überall kleine Cafes mit lecker selbstgemachtem Kuchen. Man kann für relativ wenig Geld guten Kuchen in wunderschönen Gärten geniessen. Die meisten dieser Cafes sind nur im Sommer geöffnet und werden quasi Privat betrieben. Wenn man unterwegs ist sollte man immer auf kleine handbemalte Schilder am Wegesrand achten.

Viele dieser Cafes werden mit Liebe geführt und auch gestalltet.


In manchen Gärten findet man wahre Blütenmeere und wunderschön angelegte Beete.

Auch am Strand findet man uns wenn es das Wetter zulässt. Der Landjunge ist eine richtige Wasserratte. Aber noch lieber spielt er mit seinem Bagger im Sand.

Das Landmädchen baut Sandburgen und immer mit Liebe zum Detail. Sie ist jedesmal wieder traurig wenn wir nach Hause fahren weil sie ihre Sandburg nicht mitnehmen kann.

Ich sammel Sonnenuntergänge. Ich kann davon gar nicht genug bekommen. Am liebsten bleibe ich bis die Sonne ganz untergegangen ist und halte jeden Moment davon fest.

So schön!!!!

Dieses Bild sehnen wir alle nicht herbei. Nicht einen einzigen Moment. Denn wenn wir das sehen befinden wir uns auf der Fähre von Helsingborg nach Helsingör zurück nach Hause.



Wir sehen uns bald wieder, Lieblingsland.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen