Freitag, 24. Juli 2015

Unsere Landpferde

Heute möchte ich euch unsere Landpferde vorstellen. Wir haben ja allerhand Viecher auf unserem Hof (für den wir immer noch einen Namen suchen - Vorschläge sind gerne willkommen) die ich euch nach und nach vorstellen möchte.

Das zottelige etwas links neben mir ist Henry. Er ist ein wirklich lieber und ruhiger Kumpel mit dem man viel Quatsch machen kann. Unsere Reitbeteiligung Linda ist absoluter Anfänger und kommt schon super zurecht mit ihm. Bisher zwar nur vom Boden aus, aber die beiden verstehen sich schon ganz gut und wenn Linda weiterhin erfolgreich Unterricht nimmt dann wird sie auch bald von oben mit ihm Spaß haben.

Die Landtochter nimmt bei der selben Reitlehrerin Unterricht und ich muss sagen wir haben da richtig viel Glück gehabt. Sie hatte heute ihre 4.te Reitstunde und konnte schon alle Galoppübungen mit machen. Ich bin furchtbar stolz auf meine Große. Auch wenn sie eigentlich schon auf dem Pferd saß bevor sie laufen konnte und ein super Gefühl für die Bewegungen hat, konnte sie erst vor kurzem mit dem Westernreitunterricht beginnen und macht sich richtig gut.

Henry ist eine kleine Schmusebacke und versucht immer wieder unseren Kater Paule zu jagen der immer mal wieder auf den Wiesen seine Beute sucht. Paule kennt das aber schon und flitzt Henry schnell davon. Als wir uns Henry bei seiner vorherigen Besitzerin angesehen haben da hat man ihn dort Mammut genannt. Fürchterlich, was für ein Name. Niemand, kein Mensch und kein Tier sollte so heißen müssen. War klar das wir ihn umbenennen mussten. Ich war ja für kleiner Donner aber das gefiel der Landomi nicht und schließlich ist der hübsche ihr Pferdchen.
Hier seht ihr meine dicke Amy. Mittlerweile schon 16 Jahre alt und bei mir seit dem sie knapp 2 jahre alt ist. Mit ihr habe ich schon viel erlebt, nicht immer tolles, aber ich möchte nicht einen Augenblick davon missen. Ausgenommen die letzten 2 Jahre in denen es ihr sehr schlecht geht und ich sehen musste wie sie leidet. Durch eine liebe Freundin, die zudem auch noch Hufheilpraktikerin ist, geht es ihr mittlerweile meistens recht gut. Amy ist die größte Zicke die ich kenne aber auch die liebste. Kinder können auf ihr, unter ihr, hinter ihr und wo auch immer herum turnen und sie bleibt ganz brav stehen. Sie ist durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und liebt alles Fressbare. Sie ist sehr gemütlich und an ihrem Gesicht sieht man immer was sie denkt. Ich liebe dieses Pferd und kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein. Ich hoffe wir haben noch viele gemeinsame Jahre.
Einen habe ich hier noch vergessen. Unseren Jonny, der jüngste und Herdenchef. Außerdem Amys Auserwählter. Das hole ich in den nächsten Tagen nach und auch die anderen Landtiere stelle ich dann vor.
Ich habe es nicht einen Tag bereut die Pferde am Haus stehen zu haben auch wenn es viel Arbeit ist. Aber mal eben raus zu gehen und die Pferde zu füttern, in Hausschuhen ohne vorher ins Auto springen zu müssen oder Abends beim grillen die Pferde zufrieden mampfen oder schnauben zu hören - unbezahlbar!!!!!!!!

In diesem Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen