Montag, 27. Juli 2015

Ferien-Sommer-Regen oder Mir ist so langweilig

Bildergebnis für sommerregenEs sind Ferien und es regnet. Eigentlich nicht so ein Problem für mich, ich mag regen. Aber die Kinder sitzen drinnen und langweilen sich. Der Landjunge hat eigentlich keine Ferien aber ich lasse ihn ab und zu auch mal zu Hause, eigentlich auch nur weil ich nicht jeden Morgen so früh aufstehen möchte.

Im Laufe des Vormittages ärgere ich mich meistens über meine Faulheit oder wollen wir sie lieber Bequemlichkeit nennen?! Klingt irgendwie netter.

Das Problem ist eben, dass die beiden sich ständig streiten, den einen Moment denke ich ach wie schön die beiden spielen und dann hört man schon den einen brüllen und den anderen schreien.
Wenn das Wetter gut ist haben wir keine Langeweile, da sind wir draussen.

Das verrückte ist, dass es hier in der Umgebung jede Menge zu machen gibt bei gutem Wetter. Es gibt den Barfußpark den wir alle lieben (ausser der Landvater, der läuft sonst nie barfuß und ist da mega empfindlich) und den Tierpark z.B. Aber wenn es regnet und man wirklich etwas bräuchte, dann ist nichts vorhanden bei dem das Wetter egal ist. Gut, man könnte in das Tropen Aquarium fahren aber das ist leider auch sehr teuer. Also was machen ???!!! Ich hatte überlegt zum Schiffshebewerk zu fahren, auch das liegt relativ in der Nähe, aber nun habe ich gerade gelesen das dort Montags kein Schiff fährt mit dem man einmal diese Hebung life miterleben kann. Ausserdem wird der Landjunge sich riesig über dieses Ausflugsziel freuen aber das Landmädchen eher weniger fürchte ich. Vielleicht irre ich mich ja auch aber wir werden das innerhalb dieser Ferien einfach mal testen.

Für heute habe ich beschlossen dem kleinen einen Frisör zu suchen und der großen noch ein paar Schulsachen von der Liste zu besorgen. Ausserdem müssen wir ihren Eastpack Schulranzen zum reparieren einschicken lassen. Vielleicht finden wir irgendwo noch ein leckeres Eis oder Kirschen oder Erdbeeren.
In diesem Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen