Montag, 27. Juli 2015

Ein irgendwie herbstlicher Gruß von der Arbeit





Wie gemein ist denn das? Da sind nun SOMMERFERIEN und kein Sommer. 

Bildergebnis für fensterbild regen

Ich sitze hier heute Morgen auf der Arbeit in Fleecejacke und Weste darüber. Zugegeben - ich bin sehr müde, was man ja auch sein darf wenn der Wecker noch vor 5Uhr klingelt. Aber auch wenn ich total wach und fit wäre (keine Ahnung wie sich das an fühlt) würde ich frieren.

Ich arbeite hier in einem Container Büro in 2ter Etage. Solange ich hier Dienst habe, bin ich quasi die Taxi-Zentrale, ich stelle die Verbindung zwischen Kunden und Kutschern her. Wir haben hier noch altertümlichen Sprechfunk aber immerhin einen funktionierenden PC, eigentlich sogar zwei, der Internet PC ist extra. Ich mag meine Arbeit hier. Es ist nicht besonders anspruchsvoll aber ich habe meine Ruhe und im Grunde redet mir keiner rein. Ich breite mich während meiner Schicht weiträumig aus und habe auch viel Zeit zum lesen, schreiben und Fernsehen gucken. Im Moment schreibe ich hier und gucke immer wieder mal aus dem Fenster in den Hafen hinein. Ist heute nicht schön, eher grau und herbstlich. Wenn es warm ist, ist es hier oben sehr warm. Wenn es kalt ist eben sehr kalt. Also darf ich wirklich ganz berechtigt hier sitzen und frieren.


Bildergebnis für hafen wilhelmsburg Auf dieser Elbinsel arbeite ich. Insel klingt irgendwie nach Urlaub und Idylle. Hier ist es aber nicht besonders schön, es sei denn man steht auf große Firmen mit großen Schornsteinen und viel Gestank. Im Hafen liegen riesige Schiffe die beeindrucken. Hier leben viele Immigranten und Zigeuner in großen Häusern eng beieinander. Man kann aber gut sehen das es tatsächlich auch grüne Ecken gibt. Wenn ich zur Arbeit fahre komme ich an Pferdeweiden und einem Bauernhof vorbei. Auch das gibt es hier. Zwar immer weniger aber immerhin. Leben möchte ich hier nicht. Auf gar keinen Fall. Ich mag mein Landleben und weiß es umso mehr zu schätzen wenn ich Feierabend habe.
Bildergebnis für hafen wilhelmsburg

Einmal über die Köhlbrandbrücke fahren bei Sonnenuntergang ist wirklich ein Erlebnis. Von da oben betrachtet sind die Container Terminals und Megafrachter winzig klein. Hamburg ist eine schöne Stadt und immer einen Besuch wert. Auch bei schlechtem Wetter. (Mir ist trotzdem kalt)

In diesem Sinne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen