Dienstag, 4. August 2015

Difinitionsfrage

Kennt das jemand?! Da trifft man jemanden wieder, nach Jahren in denen man sich nicht gesehen hat aber trotzdem voneinander gehört. Man hat früher zusammen gearbeitet, vor den Kindern, in wilderen Zeiten. (ich meine freier und unabhängiger und definitiv spontaner) Man hat zusammen gelacht und viele Gesprächsthemen gehabt.

Und man hatte in etwa die gleich Kleidergröße.

Nicht das letzteres entscheidend ist für die gegenseitige Sympathie, jedenfalls nicht früher während der gemeinsamen Bürozeit. Aber bei diesem Wiedersehen war es sehr wichtig. Und ich hasse das. Ja, ich war vor den Kindern weniger aber doch kein anderer Mensch. Ja, ich hätte auch gerne wieder Kleidergröße 36 aber ich kann leider nicht zaubern und ich lebe. Ich hasse diese Blicke, von oben herab, musternd. Ich bin etwas mehr als früher aber nun nicht das doppelte oder so. Etwas mehr und auch ein bisschen zu viel. Aber ich arbeite daran. Nur stehe ich da nicht unter Stress.

Warum ist das so? Warum gibt es Menschen die der Meinung sind, nur weil sie schlanker sind als der andere das sie auch etwas besseres sind. Oder umgekehrt, Menschen die denken sie sind weniger gut weil sie mehr wiegen als andere. Warum sind wir Menschen so doof ( nicht alle aber ein paar)? Ist diesen Menschen denn das innere so unwichtig? Ich meine ein Körper allein hilft dir nicht in der Not (nur in einer bestimmten vielleicht *gninini*) Dazu braucht es also in den meisten Fällen wenigstens ein bisschen Verstand. Und nicht zwingend Kleidergröße 36, auch wenn ich hier nicht behaupten möchte das Menschen mit einer solchen keinen Verstand hätten, wirklich nicht. Ich kenne einige ganz bezaubernde Menschen aus der Gewichtsklasse, genau wie aus beinahe jeder anderen.

Man kann einen Menschen nicht an seinem Äußeren fest machen, nicht ausschließlich. Ich würde schon sagen, dass ich mehr zu gepflegten Erscheinungen tendiere als zu schlampig anmutenden, aber das ist eventuell auch Tagesform abhängig.

Ich möchte auf jeden Fall nicht über meine Figur definiert werden. Ich möchte auch nicht doof angeschaut werden von Menschen die mich von früher kennen und meinen sie seien etwas besseres nur weil sie jetzt so dünn sind und aussehen wie eine Vogelscheuche oder etwas ähnliches abschreckendes ohne Gesichtszüge und vor allem ohne Lachfältchen. SO!

In diesem Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen